BIOGRAPHIE

Virgil Mischok:

Virgil Mischok begann 2010 sein Gesangsstudium in München, welches er 2014 bei Prof. Christian Elsner in Würzburg fortsetzt. Impulse erhielt er vor allem auch von Michael Volle, Hartmut Elbert und Gerold Huber.

Er war in verschiedenen Opernproduktionen der Theaterakademie August Everding in München zu hören. 2013 sang er Mozarts Don Giovanni bei der Jungen Oper Schloss Weikersheim und gastierte am Gärtnerplatztheater in München.

Virgil Mischok singt regelmäßig die Solopartie im Deutschen Requiem von Johannes Brahms, und darüber hinaus die wichtigen Bass/Bariton Partien im Konzertbereich wie Bachs Weihnachtsoratorium, Matthäuspassion und Kantaten, oder Carmina Burana von Carl Orff aber auch weniger oft gehörte Werke, so zum Beispiel von Simon Mayr sowie zahlreiche Uraufführungen.

Eine besondere Leidenschaft liegt auf dem Romantischen Kunstlied. Standardwerke wie die Winterreise oder die Schöne Magelone von Brahms gehören ebenso zu Mischoks Aktivitäten wie das Erarbeiten von Konzertprogrammen in Verbindung mit literarischen Lesungen.

 

Nina Haug:


Nina Haug wurde 1995 in Schaffhausen (CH) geboren. Sie studiert Klavier bei Prof. Silke-Thora Matthies in Würzburg. Sie gibt regelmässig Soloabende, tritt aber auch in verschiedenen Kammermusikbesetzungen auf. Seit 2015 studiert sie im Nebenfach Orchesterleitung bei Pro. Ari Rasilainen. In mehreren Produktionen am Stadttheater Schaffhausen hatte sie die musikalische Leitung inne.
 

 

Repertoire
01
Ein Lenau-Abend
Lieder und Texte nach Nikolaus Lenau (1802-1850)
02
Schubert - Schoeck - Wetz
Ein Liederabend mit bekannten und weniger bekannten Stücken
03
Franz Schubert (1797 - 1828)
Winterreise, op. 89
ABOUT Virgil Mischok und Nina Haug

Instrumente: Bariton, Klavier

Virgil Mischok und Nina Haug studieren in der Liedklasse von Gerold Huber an der Würzburger Musikhochschule.

Die beiden erarbeiten regelmäßig eigene Liedprogramme; etwa den Abend mit Lesung über Nikolaus Lenau, mit dem das Duo 2016 große Erfolge in Würzburg, München und der Schweiz feiern konnte.

KONZERTE
Anstehende
Letzte
ENSEMBLEMITGLIEDER
Profil
Virgil
Bariton
Nina Haug
Klavier
Auftrittsorte sind u.a.
Würzburg, München, Schaffhausen (CH)