BIOGRAPHIE

Schon seit langem spielen wir, Marie-Thérèse Zahnlecker (Klavier) und Moritz Schneidewendt (Klarinette), kammermusikalisch viel zusammen. Bevor wir unser Duo Akoka gründeten, musizierten wir bereits gemeinsam in unterschiedlichen größer besetzten Ensembles. Besonders die Beschäftigung mit Messiaens "Quatuor pour la fin du temps" hat uns beide musikalisch tief inspiriert.

Gewachsen aus dieser Erfahrung und in Erinnerung an die Uraufführung dieses bedeutsamen Werkes - unter anderem durch den Klarinettisten Henri Akoka - wollten wir unsere Arbeit im Duo vertiefen.

Dabei bewegt sich unser Repertoire zwischen der Romantik und dem zeitgenössisch Modernen, deren programmatische Gegenüberstellung und Vermittlung uns ein großes Anliegen ist.

ABOUT Duo AKOKA

Instrumente: Klavier, Klarinette


KONZERTE
Anstehende
Letzte
Auftrittsorte sind u.a.