BIOGRAPHIE

Marianna Gorskaya

Marianna Gorskaya  wurde 1995 in Tscheljabinsk (Russland)  in einer schöpferischen Familie geboren. Als Marianna 6 Jahre alt wurde, ging sie in spezialisierte Musikschule beim Institut für Musik namens P.I.Tschaikowski (Fach “Klavier”).

Im Jahre 2002 wird sie Stipendiat des Programms “Neue Namen” und beteiligt sich am Unterricht der Meister und an den Konzerten, die in verschiedenen städtischen und Gebietskunststätten veranstaltet werden. Im Jahre 2003-2004 besuchte sie die Sommerschule für schöpferische Jugendliche im Rahmen des internationalen UNESCO-Lehrgangs in Russland „Neue Namen“. Im 2005 - der Stipendiat des Ministeriums der Kultur der Russischen Föderation in der Nomination die Musikalische Kunst. Bei zahlreichen Klavier-und Kompositionswettbewerben im In-und Ausland wurde sie als Preisträgerin ausgezeichnet. Unter anderem war sie Preisträgerin des 8. Internationalen Fernsehwettbewerbes Junger Musiker „Nussknacker“ (Moskau), sowie mehrfache erste Preise beim „Jugend Musiziert“ (Landes und Bundeswettbewerbe). Nach dem Wettbewerb  im 2009  wurde sie mit Meisterklasse mit Helene Grimaud  im Rahmen „Künstler von heute treffen Solisten vom morgen“(BR)ausgezeichnet.                                                                                                                                                                                                                        Im  Jahre 2009, 2011 - 24.und 26. Bundeswettbewerb Komposition (Erste Preise) -Schloss Weikersheim-Berlin. Nachdem wurde sie zwei Mal am „Tag der Talente“ (Berlin) gewürdigt. Marianna ist Autorin von zwei Notensammlungen „Melodie der Inspiration“; und „Deutsche Heft“ (Verlag MPI).Sie wird oft zu Meisterklassen großer Pianisten eingeladen. So besuchte sie Meisterklassen von  Igor Lazko, Lev Natochenny, Evgeni Levitan und Elisso Wirsaladze. Seit 2012 ist Marianna Gorskaya Studentin an der Musikhochschule München bei Prof. Yuka Imamine. Im gleichen Jahr war sie Preisträgerin beim 11.Internationalen Nikolai Rubinstein Klavierwettbewerb in Paris. Im Jahre 2013 war sie die jüngste Finalistin  und Preisträgerin beim 14.Internationalen Klavierwettbewerb der Chopin-Gesellschaft Hannover. Im Jahre 2014 gewann Marianna  den 3.Preis beim 12.Internationalen Klavierwettbewerb Nikolai Rubinstein in Paris und war zur Teilnahme am Internationalen Festival „Darstellende Kunst XXI Jh.“ in Stadt Susdal (Russland) eingeladen.

 

 

 

Kristina Serazin

Die Saxofonistin Kristina Serazin wurde in Slowenien geboren. Ihr Bachelor Studium schloß sie an der Konservatorium Wien Privatuniversität in der Klasse von Lars Mlekusch ab. 2015 absolvierte sie noch Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater München mit Koryun Asatryan.

Meisterkurse bei Claude Delangle, Marcus Weiss, Jean-Marie Londeix, Otis Murphy,Christian Wirth und Daniel Gauthier ergänzten ihr Studium. Künstlerische Erfahrungen sammelte Kristina in der ganzen Europa und Lateinamerika beim Festival Carnium, Wiener Festwochen, Radio Koper und RTV Slowenien, Bayerische Rundfunk, RTV Slowenien Orchester, Orchester de Picardie Amiens , Nürnberger Symphoniker sowie an der Conservatorium van Amsterdam, wo sie ein Erasmussemester bei Prof. Arno Bornkamp absolvierte.

Sie hat Konzerte in Porgy&Bess, Musikverein Wien, Wiener Rathaus, Teatro Tarapaca de Chile und Slowenische Philharmonie gespielt. 2009 gewann Kristina den ersten Preis in der Kategorie Kammermusik beim slowenischen Wettbewerb TEMSIG. Als Mitglieder des Saxophonquartetts erhielt sie den Škerjančeva Preis des Konservatoriums für Musik und Tanz Ljubljana. 2012 hat sie mit dem Saxophonensemble des Konservatoriums Wien den Konservatorium Wien Fidelio–Kreativ Wettbewerb gewonnen.

Ihr laufendes Repertoire umfasst klassische sowie zeitgenössische Werke. Sie hat Stücke von Komponisten Wen Liu, Daniel Gottfried, Vitja Avsec, Anže Rozman, Philip Mayer, Hans-Henning Ginzel, Elena Tarabanova, Daniel Osorio und Hector Garces uraufgeführt.

Repertoire
01
Alfred Desenclos (1912 - 1971)
Prelude, cadence et finale
02
Robert Muczynski (1929-2010)
Sonata op.29
03
Robert Schumann (1810 - 1856)
Adagio und Allegro in As-Dur, op. 70
04
Jean-Nicolas Savari (1786-1853)
Fantaisie sur des Motifs du "Freischütz" op.24 de Carl Maria von Weber
05
Rudy Wiedoeft (1893-1940)
Sax O Phun
06
Marianna Gorskaya
Stücke aus dem deutschem Heft, 1.In der Heimat Bachs 2. Augsburg in Herbst 3.Romantische Stimmung 4. Vollmond 5. Alpen Melodie der Inspiration 6.Tanz der Wiener Stühle 7. Fantastischer Tanz
ABOUT Duo Serazin Gorskaya

Instrumente: Altsaxophon, Klavier

Russische Pianistin und slowenische Saxophonistin haben sich an der Hochschule für Musik und Theater kennen gelernt. Dort haben sie in verschiedenen Besetzungen gespielt. Die zwei Musikerinnen verbindet sowohl ein slawisches Temperament als auch die Freude um gemeinsam zu musizieren.

KONZERTE
Anstehende
Letzte
Auftrittsorte sind u.a.
München, Augsburg