BIOGRAPHIE

Wir zeigen euch, dass Konzertsaal und Jazzclub keine Gegensätze sind und dass es sich nach einer anstrengenden Bruckner-Probe auch noch gut mit ein paar Jazz-Standards entspannen lässt.

Denn bei uns ist der Name Programm: LJO JAZZ. Das sind wir, allesamt Mitglieder des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz (kurz: LJO), die wir uns neben dem klassischen Repertoire auch im Jazz sehr zu Hause fühlen.
So gründeten wir uns in einer Arbeitsphase im Sommer 2012 und tragen seitdem unseren Jazz ins ganze Land. Von Ludwigshafen über Landau bis nach Worms, niemand muss sich sorgen nicht von uns zu hören! 

Die Band selbst ist mehr als nur ein Projekt. Trotz großer Entfernungen finden wir uns mindestens dreimal im Jahr zu intensiven Sessions zusammen, bei denen wir unser Repertoire erweitern und polieren. Unser Style orientiert sich an Standards, denen wir neues Leben einhauchen. Inspiriert von der Atmosphäre der Arbeitsphasen mit den besten Nachwuchsmusikern aus Rheinland-Pfalz entstehen dabei Ideen und Konzepte, die es Wert sind gehört zu werden.

Wir spielen für euch bei jeder Gelegenheit und sind froh, wenn wir euer Event umrahmen können. Meldet euch einfach und wir finden eine Möglichkeit auch euch musikalisch unterhalten zu können. Wir freuen uns darauf!

Repertoire
01
Joe Henderson
Recordame
02
Victor Young
Beautiful Love
03
Dizzy Gillespie
A Night in Tunisia
04
Astrud Gilberto
Gentle Rain
05
Richard Rodgers
My Funny Valentine
06
Jimmy van Heusen
Here’s That Rainy Day
07
John Coltrane
Equinox
08
Wayne Shorter
Deluge
09
Eden Ahbez
Nature Boy
10
Joe Zawinul
Mercy, Mercy, Mercy
ABOUT LJO Jazz

Instrumente: Jazz-Klavier, Posaune, Horn, Kontrabass, Jazz-Schlagzeug

LJO Jazz - Die Jazzband des Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz. 

KONZERTE
Anstehende
Letzte
ENSEMBLEMITGLIEDER
Profil
Johannes Wendel
Jazz-Klavier
Patrick Hemmerich
Posaune
Christian Panzer
Horn
Jakob Krupp
Kontrabass
Sebastian Stetter
Jazz-Schlagzeug
Auftrittsorte sind u.a.
Heilbronn, Mannheim