BIOGRAPHIE

Das Ensemble Brasssonanz, bestehend aus 4 Trompeten, 4 Posaunen, 2 Hörnern sowie je einer Tuba und Percussion, gründete sich 2015 und brilliert seither mit seiner Flexibilität in Besetzungen von Trio bis hin zu großem 10er Blechbläserensemble. 

Einprägende und innovative Konzerte zu spielen ist dem jungen Ensemble eine Herzensangelegenheit, welche in der Vergangenheit zu erfolgreichen Kooperationen u.a. mit dem Orgelweltstar Cameron Carpenter und dem Regisseur und Hörfunkmoderator Daniel Finkernagel führte. 

In der letzten Spielzeit konnte das junge Ensemble seine Erfolgsgeschichte bereits auf beeindruckende Weise fortschreiben: Gastspiele beim Moselmusikfestival auf dem Weingut von Günther Jauch und eine Kooperation mit der Jazzposaunen- Legende Nils Landgren im stillgelegten Atomkraftwerk Lubmin zählten zu den herausragenden Highlights. 

Auch die Ausarbeitung eigener Programme wird im Ensemble seit jeher vorangetrieben. So entstand nicht nur "Too darn hot - Schicksalshafte Liebe" mit der Jazz-Sängerin Daria Assmus, sondern auch das Konzept- Programm "Passion". Letzteres verbindet Musik und Licht mit lyrischen Texten und bietet ein Gesamterlebnis, welches jedem Publikum noch lange in Erinnerung bleibt. 

Deutschlandweit wurden bereits viele der großen Häuser bespielt, unter anderem die Elbphilharmonie, das Konzerthaus Berlin oder die Laeiszhalle Hamburg. Zudem war das Ensemble auch schon beim bedeutenden Schleswig-Holstein Musikfestival zu Gast und absolvierte zwei Konzertreisen nach China. 

Im Jahr 2020 erwarten Sie und das Ensemble Highlights wie die Kooperation mit den "Festspielen Mecklenburg Vorpommern" im Rostocker Stadion und eine Rückkehr zum Gezeitenfestival.

Repertoire
01
Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
Queen of Sheeba
02
Adam D. Gaal
Christmas Carols Medley
03
Henry Purcell (1659 - 1695)
Trumpet tune
04
Johann Pachelbel (1653 - 1706)
Kanon
05
Engelbert Humperdinck (1854 - 1921)
Abendsegen
06
Arr. R Harvey
Festive Cheer
07
John Stanley (1712 - 1786)
Trumpet tune
08
William Byrd (1543 - 1623)
Earl of Oxford March
09
Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)
Drei Choralvorspiele
10
Georges Bizet (1838 - 1875)
Carmen Suite
ABOUT Ensemble Brasssonanz

Instrumente: Trompete, Trompete, Horn, Trompete, Tenorposaune, Tenorposaune, Tenorposaune, Jazz-Schlagzeug, Trompete


KONZERTE
Anstehende
Letzte
Auftrittsorte sind u.a.
Deutschland, Hamburg, Berlin, Detmold, Leipzig