Operettenkonzert: "Meine Lippen, sie küssen so heiß!" Michéle Rödel

15 Werke
90 Minuten
1 Musiker

Beschreibung

Feuriges Temperament, Sehnsucht & Leidenschaft... wer kennt nicht Franz Lehárs bekannte Komposition "Meine Lippen, sie küssen so heiß!" oder "In mir klingt ein Lied, ein kleines Lied" von Alois Melichar? Unbekannte Raritäten von Siegwart Ehrlich, Viktor Hollaender, Leo Fall & Pablo Sorosabál und bekannte Melodien von Johann Strauß, Carl Zeller & Emmerich Kálmán werden in diesem vielseitigen Operettenprogramm zu hören sein. Am Klavier oder am Flügel werde ich von einem Pianisten begleitet.

 

Bild: Barbora Kulová (Cheb - CZ)


Ablauf

01
Johann Strauß
Ich lade gern´ mir Gäste ein!, Couplét des Prinzen Orlofsky aus der Operette "Die Fledermaus"
02
Franz von Suppé (1819 - 1895)
Hab´ ich nur deine Liebe, Lied der Fiametta aus "Boccaccio"
03
Johann Strauß
Draußen in Sievering blüht schon der Flieder, Lied aus der Operette "Die Tänzerin Fanny Elßler"
04
Antonín Dvořák (1841 - 1904)
zwei "Humoresken" für Klavier , Op. 101
05
Paul Lincke (1866 - 1946)
Schlösser, die im Monde liegen, Lied aus der Operette "Frau Luna"
06
Friedrich Schroeder
So stell´ ich mir die Liebe vor, ich bin nicht mehr allein, Lied & langsamer Walzer aus "Hochzeitsnacht im Paradies"
07
Franz Lehár (1870 - 1948)
Meine Lippen, sie küssen so heiß!, Lied der Giuditta aus der Operette "Giuditta"
Pause
08
Schubert-Berté
Was macht glücklich, augenblicklich..., "Wiener Lied" aus "Das Dreimäderlhaus"
09
Pablo Sorosabál
Noche hermosa, de jazmines perfumada, Lied der Katiuska aus der Zarzuela "Katiuska"