Lieblinge Lieblinge
Lieblinge Trio

12 Werke
90 Minuten
3 Musiker

Beschreibung

Die Sängerin Edeltraud Rupek, Mezzosopranistin und seit Jahren als Solistin und in vielen verschiedenen Projekten erfolgreich hat ihre Lieblinge eingepackt und noch zwei ganz spezielle dazu: Pianist Peter Mekis, ein begnadeter Pianist und Organist, und Philipp Hagemann (auch mal auf Tour mit David Garrett und Carolin No.) mit Cello und Leidenschaft.

Einzeln sind die drei Vollblutmusiker ein Erlebnis, aber wenn sie zu dritt Ihre musikalischen Lieblinge auspacken, entsteht ein fulminantes musikalisches Ereignis aller Stilrichtungen, Crossovers, unerwarteten Wendungen: mal eine Mozart-Arie, die in eine Soul-Nummer einmündet, dann wieder ein Schubert-Lied, das von Tango und Bizet vereinnahmt wird. Oder ein Broadway-Showstopper, mit eigenwillig- neuen Texten, mal witzig, mal so stehen gelassen, weil es einfach tolle Musik ist. Die Sängerin macht ganz große Oper im Kleinen und kleine Lieder ganz groß.

Und vielleicht werden sie ja schon bald zu Ihren Lieblingen…


Ablauf

01
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791)
Als Luise die Briefe ihres ungetreuen Liebhabers verbrannte, KV 520
02
Nico Dostal (1895 - 1981)
"Das Lied der Wüste"
03
Frank Wildhorn
Musical "Scarlett Pimpernel", Only Love
04
Michael Jary
05
Camille Saint-Saëns (1835 - 1921)
Samson et Dalila, op. 47, Mon coeur s'ouvre à ta voix
06
Seymour Simons
All of me
07
Sylvester Levay
Musical "Elisabeth"
08
Frederick Loewe
Musical "My fair Lady", Wäre das nicht wunderschön
09
Tom Kelly /Madonna
Like a virgin
10
G. Loutigou/Edith Piaf
La vie en rose