"Darf ich mal...?" Ein Konzert über die Faszination der Harfe Jasmin-Isabel Kühne

6 Werke
60 Minuten
1 Musiker

Beschreibung

„Darf ich mal...?" Diese Frage bekommt die international ausgezeichnete Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne sehr häufig direkt nach ihren Solokonzerten gestellt. Denn viele der Konzertbesucher scheint es sichtbar in den Fingerspitzen zu kribbeln, eigenständig eine Saite anzuzupfen um so die Faszination des Harfenklanges selber zu spüren. Unterhaltsam-informativ berichtet Kühne darüberhinaus von der Leidenschaft zu "ihrem" Instrument der Harfe, über besondere Konzerterlebnisse und gibt Einblicke in ihren persönlichen künstlerischen Werdegang.

 


Ablauf

01
Deborah Henson-Conant
Nataliana
02
Louis Spohr
Fantasie op.35 c-moll
03
Claude Debussy (1862 - 1918)
Clair de Lune
04
Claude Debussy (1862 - 1918)
Arabesque I, L 66 Nr. 1
05
Franz Pönitz
Nordische Ballade
06
Bernard Andrés
Ganagoble