Jérôme Huy
ABOUT Jérôme Huy
Würzburg
Instrumente: Violine

Jérôme Huy erhielt im Alter von 6 Jahren seinen ersten Geigenunterricht. 2005 wechselte er in die Geigenklasse von Ovidiu
Abramovici. Im Herbst 2009 nahm er sein Violinstudium an der Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau auf und absolvierte dort seinen Bachelor bei Prof. Rainer Kussmaul und bei Prof. Muriel Cantoreggi fort. Ab 2014 setzte er seine Studien an der Hochschule für Musik Würzburg in der Klasse von Prof. Herwig Zack fort.


Er spielte in verschiedenen Orchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie, der Jungen Philharmonie Karlsruhe und dem
Landesjugendorchester Baden-Württemberg und konzertiert regelmäßig mit seinen Kammermusikensembles wie dem Hofgarten
Quartett, dem Duo Spiegelblau oder dem Maenbal Trio.

AUSBILDUNG
Zeitraum Institution / Ort Studiengang / Lehrgang Instrument / Fach
2009 - 2013 Hochschule für Musik Freib urg im Breisgau Bachelor of Music - Violine Prof. Rainer Kussmaul, Prof. Muriel Cantoreggi
2014 - 2016 Hochschule für Musik Würzburg Master of Music - Violine Prof. Herwig Zack
ERFAHRUNG
Orchester Zeitraum Tätigkeit
Staatsorchester Rheinische Philharmonie seit 01/2017 1. Violine tutti
Spielt in folgenden Ensembles