Zurück zum Blog

Frohes Neues Jahr!

am 31.12.2016

Das Jahr 2016 war für die Klangkartei ein ganz besonderes Jahr  - ganz kurz möchten wir ein paar Schlaglichter beleuchten.
Beginnen wollen wir mit dem wohl größten und einschneidendsten Erlebnis. Endlich konnten wir am 1.8. unsere neue Webplattform launchen. Das erste Halbjahr in 2016 war also -wie schon 2015 - geprägt von intensiver Entwicklungs- und Konzeptionsarbeit.
Gleichzeitig haben wir verschiedene Projekte rund um Würzburg betreut. Im Schloss Kirchschönbach, das als neuer Kulturort zwischen Würzburg und Bamberg eingeführt werden sollte, wurden wir Kuratoren des Klassik-Bereichs und konnten dort im Laufe des Jahres einige Konzerte - u.a. mit dem Hofgarten Quartett oder Stefan Koim - durchführen. Auch an zahlreiche andere Veranstalter in ganz Deutschland konnten wir Programmkonzepte und Musiker vermitteln. So wurde z.B. im Juni bei einem Künstlergottesdienst im Würzburger Dom ein eigens dafür konzipiertes Programm unseres Konzertdramaturgen Holger Slowik umgesetzt.
Die Würzburger Konzertreihe "Klangkarteikonzerte", bei der die Klangkartei als Hauptkooperationspartner auftritt, konnte erfolgreich ihre erste Saison beenden und nach einer Spielzeitpause Ende September in das zweite Jahr starten.
2016 war ein sehr spannendes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und inspirierenden Begegnungen und wir hoffen, dass 2017 daran anschließen kann. 

Die Klangkartei wünscht all Ihren Freunden, Unterstützern und Musikern einen guten Start ins Jahr 2017!